Golf für alle!
Home
Nachrichten
Wir über uns
Platzreife
Golfplatz
Kontakt
Fotoalbum
01.01.2016
Es wurde ein gemeinnütziger Verein gegründet.
Präsident wurde Manfred Schmidt gewählt.
Horst Kolb wollte Altershalber etwas kürzer treten und hat das Amt des Platzwartes übernommen.
 
31.12.2015
Die GbR wurde aufgelöst.
 
5.10.2015
hier noch ein paar Bilder von unserem tollen Ausflug nach Furth im Wald.
Rundum harmonische und wunderschöne Tage im Hotel Frankenschleif und beim Golfen konnten wir an diesem herrlichen Wochenende verbringen.
Danke an die Frauen mit Ihrem Engagement die schönen Preise besorgt haben und für die Unterstützung.
Die Sieger:
 
Brutto> Hans-Peter
Netto> Eugen
 
6.9.2015
zum diesjährigen Tomatencup lud Horst die Mitglieder zum 18-Loch Turnier ein.
Bruttosiegerinnen waren Elisabeth und Carola mit jeweils 29 Punkte.
Zählspielsiegerin Elisabeth.
 
 
01.08.2015
Zum 75. Geburtstag wurden wir von unserem "Erzengel vom Golfparadies", Horst, zum diesjährigen Horst Cup 2015 eingeladen.
Nach 18 Löchern fröhlichem Spiel in 2 er Gruppen ergaben sich folgende Platzierungen:
 
Bronze   für Elisabeth und Hans-Peter
Silber     für Uli und Wolfgang
Gold       für Harald und Julian
 
Nachdem Horst's Enkelin Tabea das Festzelt und den Geburtstagstisch liebevoll dekoriert und mit leckerem Vesper gedeckt hatte, gab es kein Halten mehr und alle ließen es sich bei Wurst, Käse, Brot und eigenen Tomaten aus dem "Biotop" schmecken.
In fröhlicher Runde fand der vorgefeierte Geburtstag einen schönen Ausklang.
Danke für die schöne Festrede von Christian und Jutta's verschmitzten Beitrag.
  
 
29.05.2015
Heute konnte Dieter auf der Anlage unseres Partnerclubs Oberrot-Frankenberg die Platzreifeprüfung von  Christa und Dieter Rösch, Florian und Reinhard Strobel abnehmen.
Alle 4 Teilnehmer haben die Prüfung mit guten Ergebnissen bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir begrüßen sie als neue Mitglieder im Golfparadies und freuen uns auf schöne Spiele.
 
25.05.2015
Unser Pfingstturnier war ein gelungenes Turnier.
Bei schönem Wetter konnten 23 Spieler pünktlich um 13 Uhr starten. Für unseren kleinen Platz war dies eine große Herausforderung 6 Flight gleichzeitig staren zu lassen. Wir haben dies mit Disziplin und mit freundlicher Rücksichtnahme gemeistert. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Den ersten Platz als Bruttosieger konnte Thommy belegen.
Den ersten Platz als Nettosieger erkämpfte sich Eugen.
Die weiteren Platzierungen:
 
2. Plätze: Horst, Elisabeth
3. Plätze: Rose, Manfred, Christian
 
Vielen Dank an Roland der die 2. Plätze mit einer Sachspende der Rasenmäherzentrale gesponsort hat.
 
 
 
22.03.2015
Trotz kaltem aber trockenem Wetter trafen sich 9 Golfer zum Frühlingsturnier.
Nach 18 Löcher stand der Sieger fest.
Wolfgang ist mit 63 Schläger als Sieger hervorgegangen und  machte das erste Hole in One in diesem Jahr. An Loch 7  mit einem Superschlag. Glückwunsch
2. Platz Elisabeth
3. Platz Eugen
Allen Teilnehmer herzlichen Glückwunsch.
 
21.03.2015
Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben unseren Golfplatz für die kommende Saison vorzubereiten.
 
 
16.08.2014
Am Samstag bei bestem Golfwetter wurde der diesjährige Tomatencup ausgetragen. Dieses Mal wurden unsere Neulinge gesetzt und es wurde per Los ein erfahrener Spieler zugelost.
Nach 2 spannenden Runden standen die Sieger fest.
Dies war das Dreampaar Wolfgang und Roland, die sich den Titel mit sagenhaften 63 Schlägen erkämpften. Wie knapp es zuging konnte man an den anderen Ergebnissen sehen.
Harald/Hartwig        66 Schläge
Mizzi/Manfred           68 Schläge
Dieter/Beate             71 Schläge
Meggi/Horst              73 Schläge
Elisabeth/Birgit         78 Schläge
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Bei diesem Anlaß konnten sich die Mitglieder bei Hartwig und Mizzi bedanken, die zum Wurstsalatessen einluden. Horst steuerte wieder wie im vergangenem Jahr seine wohlschmeckenden Tomaten und sein berühmtes Holzofenbrot bei.
Von seiner Angelreise aus Alaska zurück brachte uns Roland eine Kostprobe seines Lachsfangs mit.
Alle waren begeistert vom turnier und vom Essen. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankschön.
 
Zwischenzeitlich haben wir diesen Sommer die Driving Range erneuert. Dank Hartwigs Beitrag und Einsatzes wurde unter anderem der Boden erneuert und ein drehbarer Spiegel aufgestellt. Für diesen Einsatz und das gespendete Material geht ein besonderer Dank an Hartwig Weinbuch.
Bilder haben wir eingestellt.
 
11.8.2014
Am Montag fand auf unserer Golfanlage das diesjährige Schülerferienprogramm statt.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein kleine Gruppe Golfinteressierte Kinder begrüßt und in die Techniken des Golfsport eingeführt.
Die Kinder hatten bei den Übungen und den Spielen viel Spaß und konnten das erlernte beim Spielen auf dem Platz gleich in die Praxis umsetzen.
Überraschend kam unser Bürgermeister Herr Rembold zu Besuch um sich einen Eindruck vom Programm und vom liebevoll gepflegten Platz zu verschaffen.
Die Kinder wurden von ihm persönlich begrüßt und zu ihrem Spiel beglückwünscht.
Herr Rembold bedankte sich bei Horst Kolb für dessen Einsatz und seines hohen Engagement.
 
20.7.2014
Liebe Mitglieder,
an folgenden Terminen kann es auf Grund von Schülerveranstaltungen zu Einschränkungen kommen:
23. - 25.07. vormittags
29.7            vormittags
1.8              Spätnachmittag
11.8            vormittags
 
 
23.05.2014
Unser erster gemeinsamer Golfausflug führte uns nach Furth im Wald.
Dort wurden wir im Hotel Frankenschleif von Frau Weidner begrüßt, die einen Grillabend vorbereitet hatte.
Am Freitag und Samstag wurden 2 vorgabewirksame Turniere über 18 Löcher gespielt.
Horst ging am Freitag als Nettosieger hervor. Unsere Mitzi war dann am Samstag dran und holte sich den Nettosieg.
Bei sehr gutem Wetter wurden schöne Spiele gespielt und manche Handicaps verbessert.
Nach den Spielen gings in ein zünftiges Bayerisches Lokal zum Essen.
Am Sonntag wurde die Heimreise angetreten mit dem Versprechen, dass dies nicht der letzte Besuch in Furth im Wald war.
 
 
19.04.2014
Zwischenzeitlich haben wir einen neuen Rasenmäher gekauft. Unser Golffreund Roland Bischler hat uns einen sehr guten Sonderpreis gemacht, und mit den Spenden unserer Mitglieder haben wir diese Anschaffung getätigt.
Vielen dank an alle Mitglieder die uns mit Ihren Spenden unterstützt haben.
Auch an die Rasenmäher Zentrale: Vielen Dank.
Bilder vom Rasenmäherturnier haben wir eingestellt.
 
Am Samstag den 12.4.2014 haben wir eine kleinere Gruppe Golfinteressierte auf dem Platz, e kann um die Mittagszeit zu kleineren Beeinträchtigungen kommen. danke für Euer Verständnis.
 
12.1.2014
Und weiter gehts auf der Erfolgswelle: Wolfgang Maier Hole in One Loch 4. Glückwunsch.
 
10.1.2014
Da Jahr fängt ja super an! Unser Uli Schwalbach hat gleich am 7.1 ein Hole in One am Loch 4 geschafft!!!!! Glückwunsch
 

 

Am Samstag den 5.10.2013 feierte das Golfparadies Waldstetten das 10-jährige Jubiläum.

Zu diesem besonderen Ereignis kamen zahlreiche Gäste, die von Horst mit einer Festrede begrüsst wurden. Bei sehr gutem Wetter wurde, wie nicht anders zu erwarten, Golf gespielt. Zwischendurch bei Kaffee und Kuchen (von unseren Spielerfrauen gestiftet) konnten sich die Spieler stärken. Was sich auch gleich bemerkbar machte, denn Christian und Dieter erspielten den ersten offiziellen Platzrekord im Partnerspiel. Sie benötigten für die 9 Loch 26 Schläge.

Danach traf man sich im Clubzelt und Christian Beer bedankte sich im Namen der Mitglieder mit einer gelungenen Ansprache.

Christian bedankte sich bei Horst und überreichte Dieter zum bestehen seiner C Lizenz einen besonderen Weizenkelch. Auch Birgit wurde mit einem schönen Blumenstrauß für ihr Engagement gedankt.

Bei einer zünftigen Versper wurde noch lange fröhlich gefeiert.

Danke auch an Marie-Luise für die schönen Bilder.


 

Am Wochenende 8.9.2013 war es nach fast einem Jahr Aus- und Weiterbildung soweit. Beim Golfverband Niedersachsen/Bremen wurden die Prüfungen zum C Trainer im Golfsport  abgenommen. Die Prüfung unterteilte sich in 3 Bereiche: Theorie, Technik und Praxis.

Dieter nahm daran teil und bestand als einer der Besten die Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis.

Die Trainer sind berechtigt: 

Abnahme Platzreife/ HC 

Assistenz des Pros

Leistungsdiagnostik

Konditions-/ Koordinationstraining

Spiele planen und durchführen

Wettbewerbe organisieren und überwachen

Regelkunde

Betreuung, uvm.

Herzlichen Glückwunsch!

  


 

Und wieder war das Golfparadies erfolgreich!

Unsere Rosi wurde am 27.07.2013 Nettosiegerin auf dem Grafenhof. Aber damit noch nicht genug: Sie gewann auch noch den den Preis "Nearest to the pin".

Dadurch hat sich Rosi in die Liga U 36 gespielt. Neues HC - 32,5 Super Leistung.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so


Marie-Luise hat das Kindergolfabzeichen in Gold gemacht und ihr erstes Turnier mit             HC -54 in Göppingen gespielt.

 


 

Am 13.07.2013 nahmen 8 Spieler vom Golfparadies am Happy Golf Turnier in Göppingen teil. Es war ein schöner Erfolg für die teilnehmenden Spieler. In allen Klassen konnten wir mindestens einen Preis erspielen.

Jutta holte sich in der Nettowertung in Ihrer Klasse den 1. Platz

Hans Peter in seiner Klasse den 1.Platz

Christian in seiner Klasse den 3. Platz

Dieter in seiner Klasse 1.Platz und in der Bruttowertung 1. Platz, somit Gesamtsieger des Turniers

Allen Teilnehmer Herzlichen Glückwunsch!

Die Liste liegt zur Einsicht im "Clubhaus" , Bilder sind im Fotoalbum


 

Am 9.August 2013 haben wir ab 17 Uhr Gäste auf dem

Golfplazu. Es kann daher zu Spielverzögerungen kommen. Danke für Euer Verständnis


 

06.07.2013  2-Schlägerturnier

 


22.05.2013

Bilder von unserem Pfingstturnier sind eingestellt.

Sieger waren Jo und Dieter.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei unserem Golffreund Hartwig bedanken, der uns das Edelstahlmaterial für die Geländer kostenfrei überlassen hat.

29.03.2013

Bald ist es soweit und wir können demnächst wieder Golf spielen.

Trotz Schnee und eisiger Kälte hat Horst zusammen mit ein paar Helferlein die neuen Abschläge fast fertig gestellt. Nun brauchen wir nur noch Wärme und das Gras kann wachsen. Heute aktuelle Bilder habe ich eingestellt. Danke an Hermann und Gerhard die Horst unermüdlich unterstützt haben.


am kommenden Samstag den 6.7 wollen wir zum Turnier einladen. Wir haben uns mal wieder einen besonderen Spielmodus ausgedacht: Wir spielen 18 Loch Einzel, allerdings dürfen nur  2 Schläger nach freier Wahl mit auf die Runde genommen werden. Zählmodus:

Hole in One   5 Punkte

 

Eagle            4 Punkte       (2 unter Par)

 

Birdie           3 Punkte       (1 unter Par)

Par              2 Punkte

Bogey          1 Punkt        ( 1 über Par )

Startgebühr für Mitglieder 0,-- €, Für Gäste 10,-- €.  Gäste und Begleitung sind herzlich willkommen (dürfen auch spielen, Schläger können gestellt werden)

Anschließend Siegerehrung. Mitgebrachte Grillsachen können gerne wieder über Horst´s Feuer gegrillt werden.

 

Start ca. 13:30 Uhr Ende offen

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Golfparadies Waldstetten GbR  | mail@golfparadies-waldstetten.de